Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Ökumenischer Berggottesdienst auf dem Wendelstein

München, 22.8.11

104 < Nachricht 105 von 163 > 106

Am Samstag, den 13. August trafen sich über 30 gehörlose Bergfreunde auf dem Wendelstein. Ein großer Teil der ökumenischen Gruppe traf sich schon am Morgen in München auf dem Hauptbahnhof und fuhr gemeinsam mit der katholischen Gemeindereferentin Frau Sterr und dem Diakon Herrn Romanow in die Berge. Bei Sonnenschein und frischen Wind trafen diese Gruppe dann auf eine Gruppe Gehörloser aus Tirol und auf die evangelische Gehörlosenpfarrerin Cornelia Wolf.

Um 12.00 Uhr war es dann soweit: wir konnten in die kleine Bergkapelle auf dem Wendelstein und dort einen ökumenischen Gottesdienst feiern. Nach dem Gottesdienst traf sich ein Großteil der Gruppe im Restaurant und einige wenige stiegen noch bis zum Gipfelkreuz hoch und genossen die gute Aussicht.

Im nächsten Jahr wollen wir einen anderen Berg besteigen (oder mit Seilbahn befahren) und dort wieder ökumenisch feiern.

Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail