Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Netzwerk-Gemeindeausflug

Würzburg, 29.8.11

107 < Nachricht 108 von 163 > 109

Gemeinde ist wie ein Netz. Heute sprechen viele Menschen von „Netzwerken“, englisch „network“. Das bedeutet: Wie die Schnüre in einem Netz sind wir alle miteinander in Verbindung.

Beim Gemeindeausflug der EGG Würzburg-Umland am 13.8. wurde das sichtbar. Menschen aus verschiedenen Orten sind mit dem Zug oder mit dem Auto nach Kitzingen gefahren. Auch eine Frauengruppe aus dem Gehörlosenverein hatte sich angeschlossen; und Verwandte aus Nürnberg kamen auch dazu. In Kitzingen führte uns unser Gemeindemitglied Bernd Konrad durch seine Heimatstadt und zeigte uns einige Sehenswürdigkeiten. Dann besuchten wir die Gartenbauausstellung am Main-Ufer. Hier auf der Insel mit dem schönen Namen „Mondinsel“ feierten wir eine christliche Andacht zum Thema „Gott erschafft die Welt“ mit schönen Gebärdenliedern.

Das große Holzkreuz auf der Insel ist wie ein Fischernetz gebaut. Das Foto zeigt: ganz verschiedne Menschen sind in einem Netz miteinander verbunden. Welches Netz verbindet uns? Das Netz der Natur – wir alle sind Teile der Natur. Das Netz der Gemeinschaft – wir Menschen helfen uns gegenseitig. Das Netz des Glaubens – wir sind Schwestern und Brüder von Jesus, wir sind Kinder Gottes.

Stefan Wurth

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail