Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Dolmetscher-Fortbildung zu Tauf-Gottesdiensten

München, 24.1.11

10 < Nachricht 11 von 163 > 12

Die BGSD (Berufsfachverbandes der GebärdensprachdolmetscherInnen Bayern e.V) in München hat mit Unterstützung der Ararat Akademie und der evangelischen Gehörlosenseelsorge Bayern am vergangenen Wochenende zum 3. Mal eine Dolmetscherfortbildung für den religiösen Bereich angeboten. Thema dieses Mal: Taufgottesdienste.

Die 9 Teilnehmenden vertieften religiöse Gebärden, wurden mit dem Vaterunser in den Standard-Gebärden vertraut gemacht und übten in Rollenspielen signen und voicen einzelner Gottesdienstelemente. In Diskussion und Spielform wurden wichtige Hintergrundinformationen verdeutlicht bzw. das Zusammenspiel von Pfarrer/innen und Gebärdensprachdolmetscher/innen erörtert.

Den Kurs geleitet haben Katechetin Brigitte Schmidt (gehörlos) und Pfarrer Joachim Klenk (hörend). Für 2012 ist der nächste Kurs geplant.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail