Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Nürnberg, 5.9.11

110 < Nachricht 111 von 163 > 112

Zum Sommerfest der evangelischen Gehörlosenseelsorge Bayern und der Gehörlosengemeinde Nürnberg-Umland kamen am 3. Juli ca. 300 Besucher und Besucherinnen. Gemeinsam feierten gehörlose und hörende Menschen einen beeindruckenden Festgottesdienst.

Schließlich wurden 4 neue Gehörlosenpfarrerinnen und ein Gehörlosenpfarrer nach 2–jähriger Ausbildung eingeführt. Im Rahmen des anschließenden Festes wurden insgesamt 15 Ehrenamtliche aus Aschaffenburg, Würzburg, Erlangen, Schweinfurt, München und Nürnberg geehrt. Eine von Stefanie Lindnau gestaltete Ehrenurkunde konnte überreicht werden und natürlich ein kleiner Dank der Anerkennung.

Ehrenamtliche sind in der bayerischen Gehörlosenarbeit in hohem Maße anerkannt und wichtig. Aktuell engagieren sich in Bayern ca. 150 regelmäßig ehrenamtlich. Die nächste Ehrung ist für 2012 vorgesehen.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail