Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Einweihung des neuen Dokumentations-Zentrums

, 5.10.11 München

123 < Nachricht 124 von 163 > 125

Mit vielen geladenen Gästen aus ganz Bayern konnte der Vorsitzende des Landesverbandes Bayern, Rudolf Gast, das neue Dokumentationszentrum "Bayerische Gehörlosen-Geschichte" eröffnen. In den Räumen des Landesverbandes in der Schwanthalerstraße gibt es nun Dokumente, Zeitschriften, Fotos und Gegenstände aus der Geschichte der bayrischen Gehörlosenwelt zu sehen. Besonders spannend sind die Gründungsfotos des Hufeisenvereins, der schon 110 Jahre alt ist, wie auch Gründungsfotos anderer Vereine.

Mit einer ökumenischen Feier wurde um Gottes Segen für die Menschen gebeten. Pfarrerin Wolf erinnerte in einer Ansprache, dass unsere Kraft zur Solidarität nicht aus uns selber kommt. Wir müssen uns immer wieder neu auf die Suche nach unserer "Kraftquelle" machen. Der katholische Diakon Romanow ging nach einem Segensgebet mit Weihwasser durch die Räume. Beim anschließenden Essen gab es viele gute Gespräche und die neue Ausstellung wurde gebührend bewundert.

Pfarrerin Conni Wolf

Foto: Peter Funke

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail