Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Landesbischof verabschiedet

München, 10.10.11

125 < Nachricht 126 von 163 > 127

In einem Festgottesdienst wurde gestern Landesbischof Dr. Johannes Friedrich verabschiedet. Er stand 12 Jahre an der Spitze der bayerischen Landeskirche.

Der Gehörlosenseelsorge und den Gehörlosengemeinden war Dr. Friedrich immer wieder neu verbunden. Wir erinnern uns an Begegnungen auf dem Hesselberg, auf den Kirchentagen in Bremen, München, Dresden. Zum 100-Jahr Jubiläum der Gehörlosenseelsorge 2007 war der Landesbischof ebenfalls unser Gast (siehe Foto). In seiner Predigt würdigte er damals die Gehörlosengemeinden und bestätigte ihren Wunsch nicht nur nach Teilnahme, sondern nach Teilhabe in der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern. 2007 wurde ihm (siehe Foto) ein speziell für ihn angefertigter Gebärdenschal mit der Aufschrift "Gottes Gebärden für uns" überreicht.

Wir danken dem jetzt ehemaligen Landesbischof Dr. Johannes Friedrich und wünschen ihm und seiner Familie Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt.

KR Pfr. Joachim Klenk

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail