Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Juleica - der "Ausweis" für ehrenamtliche Jugendmitabeiter

Nürnberg, 24.10.11

131 < Nachricht 132 von 163 > 133

Die Jugendleiterkarte, kurz "juleica" ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit. Nur wer bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann die Karte bekommen. Dazu gehört: Ein Grundkurs für Jugendleiter bzw. Mitarbeiterausbildung, Erste-Hilfe-Kurs und regelmäßige ehrenamtliche Mitarbeit.

Wir freuen uns, dass es bei der Gehörlosenjugend inzwischen schon ca. 20 Jugendliche und junge Erwachsene gibt, die eine gültige juleica besitzen bzw. die sie bald beantragen können. Auch die Jugendarbeit in der Gehörlosenjugend kann nur mit qualifizierten Mitarbeitern gelingen.

Ein großes "DANKESCHÖN" an dieser Stelle an alle, die unsere Jugendarbeit unterstützen und sich in ihrer Freizeit für die Gehörlosenseelsorge engagieren!

Erika Burkhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail