Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gebärdenchor begeistert hörende und gehörlose Gottesdienst-Besucher

Kirchheim, 26.10.11

132 < Nachricht 133 von 163 > 134

Schon zum zweiten mal trat der Gebärdenchor in einem hörenden Gottesdienst in Kirchheim auf. Stefanie Reckmeier, Religionspädagogin und Mitglied des Gebärdenchors hat letzten Sonntag in der hörenden Gemeinde in Kirchheim einen Gottesdienst gehalten.

Zu dem Gottesdienst hat sie den Gebärdenchor eingeladen und dieser zeigte der Gemeinde drei Gebärdenlieder. Ein paar Gemeindeglieder gebärdeten schon sehr gut mit und an ihren Gesichtern sah man: Es macht Ihnen großen Spaß. Da der Gottesdienst in Gebärdensprache übersetzt wurde, konnten auch die acht gehörlosen Gottesdienstbesucher, die im Münchner Osten wohnen und gerne kamen, den Gottesdienst mitfeiern.

Der Gebärdenchor, die gehörlosen und die hörenden Gottesdienstbesucher waren sich beim Kaffee nach dem Gottesdienst einig: So ein gemeinsamer Gottesdienst muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden.

Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail