Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

ConSozial - Versuch einer Sozialplattform

Nürnberg, 4.11.11

136 < Nachricht 137 von 163 > 138

In der ersten Novemberwoche fand im Messezentrum Nürnberg die ConSozial statt, eine Messe für Institutionen, Einrichtungen und Firmen im Sozialbereich. Das "Soziale-Teilhabe-Zentrum" (www.soziales-teilhabe-zentrum.de) der evangelischen Gehörlosenseelsorge war 2011 erstmals dabei. 2 Tage reichten aus, um Chancen und Probleme dieser Messe zu erfassen.

Die Chancen liegen im Austausch und möglichen Kontakten, wenngleich die Anzahl von ca. 300 Ausstellern gewaltiger klingt als die tatsächlichen Kontaktmöglichkeiten sind. Die Probleme der seit 1999 stattfindenden Messe scheint die sehr geringe Besucherzahl und das schwer erkennbare Konzept dieser Messe zu sein, sicher auch die extrem hohen Kosten für Aussteller und Besucher/innen. Am Stand des "Sozialen-Teilhabe-Zentrums" der evangelischen Gehörlosenseelsorge und am gegenüberliegenden Stand von Regens-Wagner waren vergleichsweise viele Interessenten zu sehen.

Das "Soziale-Teilhabe-Zentrum" der evangelischen Gehörlosenseelsorge hat einen guten Eindruck gemacht und frischen Wind in diese Fachmesse gebracht. Übrigens erstaunlich, dass bei einer Sozial-Fachmesse nur vereinzelt betroffene Menschen mit Behinderung anwesend, geschweige denn in beruflichen Positionen vertreten waren. An einer Verbesserung könnte durchaus noch gearbeitet werden.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail