Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Sankt Martin in der Kindergruppe

Nürnberg, 14.11.11

140 < Nachricht 141 von 163 > 142

Am Freitag, den 11. November war Martinstag. Deshalb war das Thema bei der Kindergruppe Himmelhüpfer natürlich: Sankt Martin. Die Kinder sahen und hörten die Geschichte vom Mönch Martin, der sich im Gänsestall verstecken wollte. Aber die Gänse schnatterten so laut, dass die Leute Martin fanden und ihn dann zum Bischof von Tours (Stadt in Frankreich) ernennen konnten.

Nach der Geschichte konnte jedes Kind eine Martinsgans dekorieren (siehe Foto!) oder/und eine Lichtertüten-Laterne basteln. Die 26 Kinder waren mit großen Eifer dabei und konnten am Ende ganz stolz die selbst gemachte Martinsgans und die Laterne mit nach Hause nehmen.

Erika Burkhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail