Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Online - Trauerandacht

Deutschland, 21.11.11

143 < Nachricht 144 von 163 > 145

Die evangelischen Webportale www.trauernetz.de und www.evangelisch.de haben bis zum Ewigkeitssonntag (Sonntag 20. November) ein Online-Trauerbuch gestaltet. Die Namen der Verstorbenen wurden dann in der Online-Andacht am 20.11.2011 um 19 Uhr vorgelesen.

Es wurde unter anderem auf www.evangelisch.de eine Chatandacht veranstaltet, bei der die Namen der verstorbenen Menschen eingeblendet wurden. Im Anschluss daran waren alle User eingeladen, im Chat gemeinsam das Vaterunser zu beten und so Gedenken und Fürbitte online zu verbinden. Die außergewöhnliche Art des Gedenkens verstorbener Menschen wurde bereits zum dritten Mal online angeboten.

Unter http://www.evangelisch.de/community/kreis/online-andacht/gedenkandacht-am-ewigkeitssonntag kann man den Namen eines verstorbenen Menschen immer noch eintragen.

Nachricht aus www.bayern-evangelisch.de entnommen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail