Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Konfirmation in Ursberg

Augsburg, 23.11.11

144 < Nachricht 145 von 163 > 146

Nachdem Alexander Schock mehrere Wochen Konfirmandenunterricht erhalten hatte, wurde er in einem feierlichen Gottesdienst konfirmiert. Mehrere Klassen des Förderzentrums in Ursberg und seine Eltern und Verwandten gestalteten und feierten seine Konfirmation fröhlich mit. Mit Jesus verbunden sein im Abendmahl und im weiteren Leben war das Thema der Konfirmandenzeit und des Gottesdiensts. Genauso wie uns Jesus ganz nahe ist im Abendmahl, so soll Jesus als Freund Alexander auch weiterhin durch das Leben begleiten.

Die Wohngruppe gestaltete nach dem Gottesdienst noch ein kleines Fest und so feierten viele diesen großen Tag für Alexander Schock mit. Es war viel Zeit und Raum für Begegnungen und Gespräche und ein gelungener Tag.

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail