Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Ehrenamts-Preis für Franz Kupka

München, 18.2.11

21 < Nachricht 22 von 163 > 23

Franz Kupka ist nicht nur neues Gemeindemitglied der evangelischen Gehörlosengemeinde München, sondern hat auch beim Neujahresempfang des GMU den Preis für ehrenamtliches Engagement für das Jahr 2010 verliehen bekommen. Wir waren alle begeistert, dass er diesen Preis für sein großes ehrenamtliches Engagement erhalten hat und dass mit ihm die taubblinden Menschen der Gehörlosengemeinschaft in den Mittelpunkt gerückt sind.

Franz Kupka ist Leiter der Selbsthilfegruppe für gehörlose Blinde und Sehbehinderte (Taubblindengruppe Oberbayern), die er bereits 1987 in München gegründet hat. Er und seine Lebensgefährtin Mona Winter setzten sich sehr für die Förderung taubblinder Menschen ein. Sein Wunsch für die Zukunft ist eine bayernweite Anlaufstelle für taubblinde Menschen.

Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail