Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kurs Erwachsenenbildung entwickelt Formate

Bayern, 21.2.11

22 < Nachricht 23 von 163 > 24

Wir haben schon in Nachricht 8/2011 berichtet: 10 Teilnehmer/innen eines bundesweit einmaligen Grundkurses für den Erwachsenenbildungsbereich (9 gehörlos, 1 hörend) werden seit Oktober 2010 bis März 2011 intensiv zu Kursleiter/innen im Gehörlosenbereich geschult.

Am vergangenen Samstag trafen sie sich zum vorletzten Kurstermin. Aufgabe war es „Bildungs-Formate“ zu entwickeln. „Bildungs-Formate“ sind z.B. Workshops, Themenabende, Gesprächsrunden, Podiumsdiskussionen, Kurstage, Vorträge. In Gruppen und unter Leitung von Dr. Jens Colditz und Pfr. Joachim Klenk, erarbeiteten die Teilnehmer/innen theoretisch und praktisch genau das, was beachtet, organisiert, inhaltlich vorbereitet und reflektiert werden muss. Am letzten Kurstag im März werden alle gemeinsam das Format „Tisch-Gespräche“ entwickeln, eine Tradition der Gehörlosengemeinschaft aus dem frühen 19. Jahrhundert.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail