Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Schulprojekt in München

München, 30.3.11

38 < Nachricht 39 von 163 > 40

6 evangelische Kinder (evangelische Religionsklasse) der Bayrischen Landesschule für Gehörlose besuchten einen hörende Grundschulklasse in Haar/München. Seit drei Jahren besuchen sich die gehörlosen und hörenden Schüler gegenseitig. Eine Schul-Freundschaft ist entstanden. So gebärdete Laura: “Ich freue mich, dass wir euch heute besuchen, denn ich kenne schon zwei Mädchen sehr gut. Ich will mit ihnen wieder auf dem Spielplatz spielen.“ Und Sven gebärdete: „Habt ihr einen Fußball? Dann können wir ein Freundschaftsspiel machen.“ Das Freundschaftsspiel fand in der Pause statt und endete mit einem 2:2.

Neben der Spielphase haben die Kinder der 2. und 3. Klasse auch gebastelt und ein Gebärdenlied eingeübt. Das Gebärdenlied wurde allen Kindern der hörenden Grundschule vorgeführt, wer wollte konnte mitmachen. Auf ein Wiedersehen noch vor den Sommerferien freuen sich alle. Dann werden die hörenden Schüler aus Haar die Gehörlosenschule besuchen.

Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail