Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kinder erforschen Nürnberg

Nürnberg, 4.4.11

40 < Nachricht 41 von 163 > 42

Die Kindergruppe Rumpelwichte machte im März eine spannende Stadtrally durch Nürnberg. In zwei Gruppen wurde die Kinder (mit jeweils einer Mitarbeiterin) durch die Stadt geschickt - mit Stadtplan und einem Aufgabenzettel. Sie mussten mit Hilfe des Stadtplans verschiedene Orte finden, z.B. die Burg, den "Schönen Brunnen", das Kino oder den "Blauen Reiter" (Foto). Nachdem alle Aufgaben erfüllt waren (und eine Pommes-Pause gemacht wurde!) ging es wieder zurück an den Anfangsort - den Egidienplatz.

Erika Burkhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail