Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gemeinde-Sprecherinnen verabschiedet

Coburg, 6.4.11

41 < Nachricht 42 von 163 > 43

Am letzten Sonntag wurden in Coburg die bisherigen Gemeindesprecherinnen Kathrin Zinner und Martina Schwallach verabschiedet. Sie scheiden auf eigenen Wunsch aus dem Amt der Gemeindesprecherinnen aus. Vom 21.1.2007 bis 3.4.2011 haben beide über 4 Jahre diesen ehrenamtlichen Dienst gemacht. Kathrin Zinner wurde in dieser Zeit zusätzlich zur Lektorin ausgebildet.

Die Gehörlosengemeinde bedankte sich mit Urkunde, Blumen, Gutschein und sagt „Danke“ für alle Unterstützung v.a. beim Termin-Organisieren. Wir hoffen, dass wir uns trotz Amts-Ende noch oft wieder sehen.

Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin ist noch nicht bestimmt. Bei der Wahl 2007 gab es noch gewählte Ersatz-Kandidaten. Diese können nachrücken und das Amt bis zur nächsten Wahl 2013 übernehmen. Wenn die Ersatz-Kandidaten ablehnen, werden wir sofort neu wählen. Aber im Augenblick überlegen die Ersatz-Kandidaten noch.

Sobald es ein Ergebnis gibt, berichten wir wieder.

Pfr. Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail