Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Heute mal in der Bibel lesen - es lohnt sich

Bayern, 20.4.11

47 < Nachricht 48 von 163 > 49

Wir befinden uns in der sogenannten Karwoche. Jeder Tag in dieser Woche hat einen Lesungstext aus der Bibel. Für heute wird unter anderem der Verrat des Judas vorgeschlagen. Diese Geschichte ist 3 Mal in der Bibel überliefert ( Bibel:Mt26,14-16; Bibel:Mk14,10-11; Bibel:Lk22,1-6). Dort lesen wir, dass ein gewisser Judas Ischariot zu den Hohenpriestern geht. Er plant Jesus zu verraten und will wissen, was er dafür bekommen würde. Die Hohenpriester bieten ihm 30 Silbermünzen an.

Diese Szene wird z.B. bei dem Maler Giotto gezeigt (ca. 1300). In der Nazi-Zeit wurde diese biblische Geschichte zur Diskriminierung der jüdischen Glaubensgeschwister missbraucht. Heute ist sie eine wichtige Mahnung für uns.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail