Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Erste Konfirmation des Jahrgangs 2011 gefeiert

Neudrossenfeld, 2.5.11

54 < Nachricht 55 von 163 > 56

Als erste Konfirmandin aus dem Jahrgang 2011 hat Sabrina Hübner in Neudrossenfeld Konfirmation gefeiert. Sie hat mit allen bayerischen Konfirmanden zusammen den Konfi-Kurs besucht. Aber in Oberfranken gab es dieses Mal leider keine anderen Konfirmanden, deshalb hat sich Sabrina entschieden „Zuhause“ mit den hörenden Konfirmanden zu konfirmieren.

Selbstverständlich wurde für Sabrina und ihre Familie der Gottesdienst in DGS übertragen. Schon beim Vorstellungsgottesdienst am 27. März hat sich Sabrina auch mit einem Gebet und Gebärdenlied in DGS beteiligt. Gestern am 1. Mai hat Sabrina nun mit den anderen Konfirmanden den Konfirmations-Segen bekommen.

Den Gottesdienst gestalteten die beiden Neudrossenfelder Pfarrer Claus Bergmann und Johannes Feldhäuser gemeinsam mit Gehörlosenpfarrer Matthias Derrer. In der Predigt hieß es: 3 Dinge braucht ein Mensch: (1) einen inneren Antrieb (Symbol Feuer), (2) Gott, wo man in Not-Zeiten Bescheid geben kann (Symbol Signal-Pfeife) und (3) eine Aufgabe von Gott für das Leben (Symbol Gottes-Dienst).

Die nächste Konfirmation findet in knapp 1 Woche am 8. Mai in Nürnberg statt.

Pfr. Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail