Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Nachruf - Gehörlosenpfarrer Helmut Walz gestorben

Bayern, 8.5.11

57 < Nachricht 58 von 163 > 59

Die Gehörlosenseelsorge trauert um Herrn Pfarrer Helmut Walz. Herr Pfarrer Helmut Walz nach langer Krankheit im Alter von 74 Jahren gestorben. Er war Gehörlosenseelsorger in Aschaffenburg und später in Marktbreit (jetzt Neustadt/Aisch).

Pfarrer Helmut Walz war ein langjähriger Weggefährte von Pfarrer Volker Sauermann, der ihn als ruhigen und kompetenten Gehörlosenpfarrer schildert. Pfarrer Walz war offen für neue Gottesdienstformen und besaß eine besondere Sensibilität für diejenigen Menschen, die Begleitung benötigten. Auf Grund seiner zunehmenden Schwerhörigkeit hatte er seine Mitarbeit in der Gehörlosenseelsorge beendet und seine segensreiches Tun in die Hände der neuen Generation von Gehörlosenpfarrern gelegt. Wir sprechen seiner Ehefrau Helga Walz und seiner Familie unsere geschwisterliche Anteilnahme aus.

Im Namen der Mitarbeitenden in der Gehörlosenseelsorge Bayern
KR Pfr. Joachim Klenk

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail