Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

2. Ökumenischer Bibeltag

Augsburg, 9.5.11

58 < Nachricht 59 von 163 > 60

Am 2. April fand in Augsburg der 2. Ökumenische Bibeltag statt. Dieses Mal trafen sich wieder ungefähr 60 gehörlose Menschen, um sich mit dem Thema Passion zu beschäftigen.

Wir schauten uns die Geschichte von Jesus in Jerusalem an und schauten dabei genau auf die Hände: Was machte Jesus? Aber uns interessierten auch die Hände der Jünger, die Hände von Pilatus und die Hände von Maria. Wir entdeckten: Diese Menschen haben mit ihren Hände geholfen, aber diese Hände haben auch Jesus ans Kreuz genagelt.

Neben den vielen Arbeitsgruppen, kam aber auch die Zeit für Gespräche und Begegnungen nicht zu kurz. Die Selbsthilfegruppe kochte für uns Suppen und die Kinder bereiteten im Holzofen für alle wieder leckeres Brot. Am Nachmittag wurde das Thema noch einmal greifbar und wir gestalteten Kreuze aus Händen. Es war ein langer, ereignisreicher Tag, der wieder sehr schnell vorbeiging.

Pfarrerin Marianne Werr

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail