Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

"Oh happy day" - Konfirmation in Nürnberg

Nürnberg, 14.5.11

60 < Nachricht 61 von 163 > 62

Lange haben unsere Konfirmanden sich vorbereitet - am 8. Mai war es endlich soweit: Konfirmationsgottesdienst in der Egidienkirche in Nürnberg.

Im Festgottesdienst mit dem Nürnberger Gebärdenchor und mit dem Nürnberger Gospelchor bestätigten die Jugendlichen ihren Glauben und gebärdeten ihr JA zu Gott. Das Gleichnis vom verlorenen Schaf war der Ausgangspunkt um den Konfirmanden (und der Gemeinde) deutlich zu machen: Bei Gott seid ihr behütet, Gott begleitet euch durch euer Leben. Mit dem Konfirmationsspruch wählte sich jeder Konfirmand einen Satz aus der Bibel, der an diesen besonderen Tag erinnern soll und zum Merksatz für den eigenen Lebensweg und den Weg mit Gott werden kann. Zum Schluss gab es den schwungvollen Gospel "Oh happy day" - gestaltet vom Gebärdenchor und Gospelchor.

Erika Burkhardt

Und hier noch das letzte „zivile“ Foto:

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail