Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Einweihung neues Büro

München, 18.7.11

89 < Nachricht 90 von 163 > 91

Das neue Büro der Münchner Gehörlosengemeinde wurde am Dienstag, den 12. Juli feierlich eingeweiht. Kirchenrat Schmucker begrüßte die Gäste aus der Dekanatssynode und die Ehrengäste der einzelnen Dienststellen. Neben dem Büro der Gehörlosengemeinde sind in den neuen Büroräumen noch Büros der Blindenseelsorge, der Fachstelle für Alleinerziehende, der Fachstelle für die Arbeit mit geistig behinderten Menschen und das Büro des Sektenbeauftragten.

Unsere Gemeinde hat besonders gefreut, dass viele Menschen aus dem Gehörlosenbereich in München das neue Büro besucht haben und sich mit uns über die neuen größeren Räume gefreut haben. Besonderen Dank gilt Gabi Schurig, die den Umzug organisiert hat. Sie hat es geschafft, dass die Räume (fast) barrierefrei sind!

Ab September wird es in dem Cafe der Landwehrstr. 15 regelmäßige Treffen für Senioren geben. Außerdem trifft sich jetzt schon regelmäßig der Gemeindevorstand, der Gesprächskreis „Forum Glauben und Leben“ und der Gebärdenchor. Der Gebärdenchor zeigte zwischen den Reden drei seiner Lieder und alle versuchten mitzugebärden.

Wer die neuen Räume gerne besuchen möchte, ist herzlich willkommen. Die neue Adresse lautet:

Landwehrstr. 15,
Rückgebäude, 1. Stock
80336 München
Tel: 089/5388686-22
Fax: 089/5388686-20
BT:089/5388686-21
mail: muenchen@egg-bayern.de
Internet: www.egg-bayern.de

Pfarrerin Cornelia Wolf

Hier geht's zum Fotoalbum von der Büro-Einweihung.

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail