Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Nürnberg trifft Oberstaufen

Oberstaufen, 20.7.11

90 < Nachricht 91 von 163 > 92

Letzten Freitag sind wir mit einer kleinen Gruppe der Nürnberger Gehörlosengemeinde nach Oberstaufen gefahren. Die hörende Gemeinde in Oberstaufen war letztes Jahr in Nürnberg zu Gast und nun haben wir einen Gegenbesuch gemacht. Nach langer Autofahrt sind wir abends freundlich zu einem Grillabend empfangen worden. Danach ging es zur Übernachtung ins Hotel.

Am nächsten Morgen trafen wir uns wieder und fuhren mit der Seilbahn auf den 1700 m hohen Hochgrat. Dort auf dem Berg hatten wir nicht nur eine prima Aussicht, wir haben einen sehr stimmungsvollen Gottesdienst gefeiert, zu dem sich einige Bergbesucher spontan angeschlossen haben. Der Gottesdienst wurde von der Oberstaufener Gemeinde gehalten und in Gebärdensprache übersetzt. Natürlich duften auch ein Lied und der Segen in Gebärdensprache nicht fehlen, was von den Besuchern freudig mitgemacht wurde.

Zum Abschluss des Besuchs trafen wir uns auf der Bergterasse zu einem kleinen Imbiss. Dann, nach einem Zwischenstopp in der Marktoberdorfer Gehörlosengemeinde, ging es auch schon wieder Richtung Nürnberg.

Felizitas Böcher

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail