Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Rythmus - Sommerfest

München, 22.7.11

91 < Nachricht 92 von 163 > 93

Mit einem großen Familiengottesdienst in Gebärdensprache und Lautsprache haben die Münchner ihr Sommerfest eröffnet. Am Sonntag, den 17. Juli feierte die Münchner Gehörlosengemeinde mit der hörenden Passionsgemeinde einen Familiengottesdienst zum Thema „Der Rhythmus, bei dem ich mit muss?!“.

Kinder der Gehörlosenschule und einer hörenden Grundschule gaben den erwachsenen Gottesdienstbesuchern einen Rhythmus vor und alle durften mit klatschen. Anschließend spielten die Kinder sehr überzeugend die biblische Geschichte von der Sturmstillung: Jesus und seine Freunde waren auf dem See Genezareth, ein Sturm kam auf und die Jünger bekamen große Angst. Sie weckten den schlafenden Jesus, der ihnen half und den Sturm zur Ruhe brachte. Pfarrer Hess forderte uns in seiner Predigt auf, öfter mal auf den Rhythmus von Jesus zu achten. Vielleicht hilft es uns, in den „Stürmen des Alltags“ zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu finden.

Nach dem Gottesdienst nahmen wir uns viel Zeit zum feiern. Bei Sonnenschein, Essen, Trinken und guten Gesprächen verging der Nachmittag wie im Flug. Für die Kinder gab es ein Kinderprogramm und die Jüngsten spielten gerne an der Wasserstraße. Kurz vor dem großen Gewitter brachen wir alle auf und freuen uns auf den nächsten Gottesdienst mit Gemeindenachmittag am 18. September.

Cornelia Wolf
Foto: Andreas Kirchmann

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail