Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

IEWG bekommt Homepage

International, 27.7.11

93 < Nachricht 94 von 163 > 95

IEWG (Englisch: International Ecumenic Working Group, Deutsch: Internationale Ökumenische Arbeits-Gruppe) Die IEWG ist vor über 50 Jahren gegründet worden. Sie soll die Gehörlosenseelsorge in den christlichen Kirchen verschiedener Länder zusammen führen, Austausch ermöglichen, Fachkonferenzen alle 2 Jahre anbieten, neue Ideen fördern und entwickeln.

Mitglieder sind Kirchen, religiöse Gruppen und Einzelpersonen, z.B. Pfarrer, Diakone, Ehrenamtliche und viele andere. Jetzt bekommt die IEWG eine Homepage. Die Homepage wird bald unter der Adresse www.deaf-iewg.org zu finden sein. Momentan ist die Homepage aber noch nicht für alle online. Im Foto kann man schon eine kleine Vorschau sehen.

Es wird möglich, dass Gehörlosengemeinden vieler Länder ihre Ideen austauschen. Zudem wird die Homepage zunächst in Englisch, Deutsch und Gebärdensprache (International sign language) zu sehen sein, das Ziel ist die Übersetzung in 14 Sprachen. Damit wird die Gehörlosenseelsorge international.

Felizitas Böcher

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail