Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kirchenrat Thoma besucht die Gehörlosen-Seelsorge

Nürnberg, 20.10.12

108 < Nachricht 109 von 137 > 110

Am gestrigen 19. Oktober hat der zuständige Seelsorge-Referent aus dem Landeskirchenamt die Gehörlosenseelsorge besucht. Kirchenrat (KR) Thoma hat am 1. September die Nachfolge von KR Peter Bertram angetreten. KR Bertram wurde am 29.6. in München verabschiedet (wir berichteten in Nachricht 72/2012). Jetzt ist KR Thoma für uns zuständig.

Verschiedene Mitarbeiterinnen haben deshalb ihren Arbeitsplatz und die Aufgaben vorgestellt. So konnte KR Thoma viel von der Evangelischen Gehörlosenseelsorge in Bayern erfahren. Auf dem Foto sehen wir unsere Mitarbeiterin Laura Polster und KR Michael Thoma.

KR Thoma sagte am Ende des Tages: „Ich habe einen guten Einblick bekommen. Es war sehr eindrucksvoll.“ Auch das Gebärden-Solidaritäts-Zeichen ILY hat KR Thoma schon geübt - perfekt!

Wir sagen KR Thoma ein herzliches Dankeschön für seinen Besuch und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit.

Pfr. Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail