Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gebärdenchor zu Gast in Kirchheim

München, 22.10.12

109 < Nachricht 110 von 137 > 111

Schon zum dritten Mal gestaltete der Gebärdenchor der evangelischen Gehörlosen Gemeinde München und Umland den Gottesdienst am 14. Oktober in der „hörenden“ Cantate Kirche Kirchheim bei München mit. Alle – hörend oder gehörlos - waren herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen. Der Gottesdienst wurde selbstverständlich für die gehörlosen Besucher gedolmetscht.

Der Gebärdenchor hat inzwischen schon seine eigene kleine „Fan“-Gemeinde, die sich immer wieder gerne von den Gebärden verzaubern lässt und selbst auch begeistert versucht die Lieder mit zu gebärden.

Anschließend waren alle zum Kirchenkaffee eingeladen, wo man sich noch angeregt unterhalten hat. Viele Fragen der Hörenden konnten beantwortet werden und sie konnten noch einmal ihre Begeisterung den Chormitgliedern mitteilen und sich persönlich für diesen besonderen Gottesdienst bedanken.

Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Stefanie Reckmeyer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail