Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Einführungs-Gottesdienst für das neue Münchener Team

München, 29.10.12

112 < Nachricht 113 von 137 > 114

Am 21. Oktober wurde in München ein festlicher Einführungsgottesdienst gefeiert. Mit 120 Besuchern war die Passionskirche in Obersendling gut gefüllt. LKB Pfarrer Matthias Derrer, Kirchenrat Klaus Schmucker (Leiter der Ev. Dienste München) und die beiden Assistentinnen Ute Fröhlich und Meike Döllefeld segneten Pfarrerin Sonja Simonsen (50% Stelle) für ihren Dienst als Seelsorgerin der Gehörlosengemeinde München und Umland. Der Schulbeauftrage für den Dekanatsbezirk München, Kirchenrat Volker Lehmann, führte Diplom-Religionspädagogin Stefanie Reckmeyer (50% Stelle) in ihren Dienst in der Gehörlosengemeinde und an den Münchener Gehörlosenschulen ein. Matthias Biber, Jugendpfarrer des Dekanats München, sprach über den „großen, weiten Auftrag“ eines Jugendreferenten und sagte Juho Saarinen (50% Stelle) die volle Unterstützung der Evangelischen Jugend München zu.

Im Anschluss an den Gottesdienst moderierte Vertrauensmann Peter Fiebig die Grußworte. LKB Derrer konnte der Gemeinde Kirchenrat Michael Thoma vorstellen (s. Nachricht 109/2012). Das Team der Katholischen Hörgeschädigtenseelsorge München überreichte dem neuen evangelischen Team Begrüßungsgeschenke. Auf gute Zusammenarbeit!

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): RP Günter Bacher (kath), Gemeindereferentin Angelika Sterr (kath), Diakon Michael Romanow (kath), RP Stefanie Reckmeyer (ev), Pfrin. Sonja Simonsen (ev), Juho Saarinen (ev).

Pfrin. Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail