Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gelebte Ökumene am Konfi-Camp

Bayern/Nürnberg, 7.11.12

116 < Nachricht 117 von 137 > 118

Vor kurzem hat der Konfirmandenkurs der Evangelischen Gehörlosengemeinden begonnen. Bei der 4-tägigen Freizeit waren auch die Nürnberger katholischen "Kandidaten" für die Firmung mit ihrem Pastoralreferenten Johannes Kröner mit dabei. Gemeinsam lernten wir einiges rund um die Bibel, z.B. Aufbau der Bibel, das Land Israel, Jesus und seine Jünger und vieles mehr. Dabei konnten wir alle feststellen: Gemeinschaft ist für uns Christen in den Gehörlosengemeinden eine ganz wichtige Sache! Egal ob evangelisch oder katholisch - gemeinsam macht sogar das Lernen Spaß!

Erika Burkhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail