Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Jugend-Mitarbeiter Juhu in Afrika

München/Afrika, 30.1.12

11 < Nachricht 12 von 137 > 13

Juho Saarinen, unser neuer Jugendmitarbeiter in München, war drei Wochen lang in Afrika und arbeitete dort mit vier anderen finnischen Gehörlosen in einem Projekt. Die finnische Botschaft beauftragte die fünf gehörlosen Künstler aus Finnland, mit gehörlosen Kindern und Jugendlichen in Uganda zu arbeiten und den kulturellen Austausch zu fördern.

In Uganda gibt es viele gehörlose Kinder und Jugendliche und es war eine wichtige und schöne Aufgabe, gehörlose Menschen in Uganda zu fördern und ihnen die eigene Gehörlosenkultur bewusst zu machen und auch selber neue Impulse zu bekommen. In einem fünftägigen Tanz-Workshop unterrichtete Juho gehörlose Jugendliche und junge Erwachsene. Am Ende stand ein gelungener Auftritt, der alle Zuschauer, gehörlos oder hörend begeisterte.

Juho Saarinen, Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail