Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kinderbibeltag in der Passionskirche

München, 26.11.12

124 < Nachricht 125 von 137 > 126

Am Mittwoch, 21.11. war Buß- und Bet-Tag. Seit 1995 ist dieser Tag kein gesetzlicher Feiertag mehr. Alle müssen arbeiten. Die Kinder in Bayern haben allerdings an diesem Tag schulfrei. Viele berufstätige Eltern fragen sich: Wo soll mein Kind am Buß- und Bet-Tag hingehen? Eine gutes Angebot machte die evangelische Gehörlosengemeinde in München. Am 21.11. fand in den Räumen der Passionskirche ein Kinderbibeltag statt.

Unser Thema: "Advent - Warten und Vorfreude!" Juho Saarinen zeigte ein neues Gebärdenlied aus Finnland. Stefanie Reckmeyer hatte ein tolles Warte-Spiel dabei. Es wurde viel gelacht. Im Advents-Atelier wurden Kinder und Betreuer zu Künstlern (s. Foto). Und nach dem Mittagessen (selbst gebackene Pizza!) wurde ein hoch brisantes Fußballmatch ausgetragen. Aber was die Kinder dann gut verpackt mit nach Hause genommen haben, das verraten wir nicht … Advents-Überraschung! ;-)

Pfrin. Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail