Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Kirchenlöwen in Poing gefunden

München, 12.12.12

131 < Nachricht 132 von 137 > 133

Stofflöwen, Plakate und rote Luftballons zeigten am Samstag 8.12. den Weg zur Ev. Christuskirche Poing. Dort trafen sich zum ersten Mal die "Kirchenlöwen" (Kindergruppe der EGG München und Umland). Die spannendste Frage des Morgens: Werden alle den Weg finden? Aber dann - Aufatmen. Ja, es hat geklappt! In 7 Minuten kann man von der S-Bahn-Haltestelle zur Christuskirche laufen und muss keine Straße überqueren.

Im Tagesprogramm der Kirchenlöwen war für jeden etwas dabei: Gebärdenlied, Plätzchen backen, Fußball spielen im Park (direkt vor der Kirche), gemeinsam Mittag essen, auf dem Autoteppich entspannen oder spielen. Fünf Kinder übten mit Stefanie Reckmeyer und Juho Saarinen ein kurzes Weihnachtsstück ein. Es wird im Gottesdienst am 16.12. in der Passionskirche aufgeführt. Außerdem wird am Sonntag auch unser Münchener Konfirmand Terzian der Gemeinde vorgestellt. Er half am Samstag bei den Kirchenlöwen mit und hatte nachmittags eine Stunde Konfirmandenunterricht.

Ab 15 Uhr trafen nach und nach die Eltern der Kirchenlöwen ein. Bei Kaffee, Punsch und selbstgebackenen Plätzchen wurde es richtig gemütlich und es gab Zeit für intensive Gespräche. Alle waren sich einig: Wir sehen uns wieder am 2. Februar - in Poing!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail