Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Weltgebetstag - Herzlich Willkommen

Nürnberg, 2.3.12

25 < Nachricht 26 von 137 > 27

Heute am 2. März findet der Weltgebetstag 2012 statt. Dazu feiern die evangelische Gehörlosengemeinden in Bayreuth und Nürnberg besondere Gottesdienste. In Bayreuth Christuskirche um 17 Uhr und in Nürnberg Gehörlosenseelsorge/Saal um 18 Uhr, an beiden Orten mit anschließendem Essen.

Das Thema lautet in diesem Jahr „Steht auf für Gerechtigkeit“. Vorbereitet wurde er von Frauen aus dem südostasiatischen Land Malaysia. Die Malaysierinnen zeigen uns, warum wir gerade als Christinnen und Christen verpflichtet sind, gegen Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft einzutreten und für Gerechtigkeit aufzustehen.

Katechetin Ruthild Baudach und ihre Frauengruppe haben den Gottesdienst gemeinsam mit Religionspädagogin Erika Burkhardt vorbereitet. Für das leibliche Wohl nach dem Gottesdienst sorgen Rainer Töpel und die Männergruppe mit einem Originalgericht aus Malaysia. Herzlich Willkommen!

Team Öffentlichkeitsarbeit

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail