Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Steht auf für Gerechtigkeit - Wir konnten nicht sitzen bleiben!

Bayreuth, 6.3.12

26 < Nachricht 27 von 137 > 28

„Willkommen in Malaysia“ hieß es in diesem Jahr beim Weltgebetstag am letzten Freitag, 3. März. Die Gehörlosengemeinden und Gehörlosenvereine Oberfrankens hatten gemeinsam nach Bayreuth eingeladen und mehr als 50 Frauen und auch Männer waren der Einladung gefolgt. Der Saal der Christuskirche war in den Landesfarben Malaysias und mit symbolischen Gegenständen festlich geschmückt, aus der Küche duftete es bereits nach leckerem Essen.

„Steht auf! Steht auf für Gerechtigkeit!“ war das Thema. Kraftvoll haben wir es gebärdet. Da konnten wir es nicht sitzen bleiben! Lebendiges Bibeltheater, professionell und eindrücklich präsentierte Informationen und Bilder aus Malaysia und berührende Gedanken zur Situation von Hausangestellten machten den Gottesdienst zu einem besonderen Erlebnis. Anschließend ließen wir uns das landestypische Essen schmecken. Viele fleißige Hände hatten alles liebevoll vorbereitet. DANKE an alle! Ein Fotoalbum ist zu finden unter Termine / Bayreuth / WGT-2012.

Pfarrerin Annemarie Ritter
Pfarrer Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail