Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Bezirkstags-Präsident beim Tag der offenen Tür des STZ

Nürnberg, 16.3.12

31 < Nachricht 32 von 137 > 33

Am 14. März waren die Türen des "Sozialen-Teilhabe-Zentrums" der evangelischen Gehörlosenseelsorge weit geöffnet. Über 120 Personen waren gekommen, um das Angebot im Sozialbereich der Gehörlosenseelsorge in kreativer Form kennenzulernen. Jeder Raum hatte ein Thema, angefangen von Ehrenamtlichkeit über Familienbereich bis zum Jugend-, Frauen-, Männer- und Seniorenbereich. Quizfragen, Videofilme und Informationsplakate wurden angeboten.

Zu Gast war auch der Bezirkstagspräsident des Bezirkes Mittelfranken, Richard Bartsch. Er informierte sich u.a. über die hauseigene Kurzvideo Produktion zur Bildungsarbeit im STZ (siehe Foto). Ebenso begrüßt werden konnten der Landesvorsitzende der Gehörlosen Rudolf Gast, der Nürnberger Dekan Dirk Wessel, Bezirksrätin Catrin Seel und weiteren Vertreter/innen von Gruppen, Verbänden und Institutionen.

Das "Soziale-Teilhabe-Zentrum" der evangelischen Gehörlosenseelsorge wird seit 2009 in fachlicher Begleitung durch Werner Fack, Fachreferent der Diakonie Bayern, gemeinsam mit dem Sozial-Team der evangelischen Gehörlosenseelsorge entwickelt und umgesetzt. Die Idee ist eine tatsächliche Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen und dafür die Rahmenbedingungen zu schaffen.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Nähere Informationen über das "Soziale-Teilhabe-Zentrum" und ein Fotoalbum zum Tag der offenen Tür gibt es unter www.soziales-teilhabe-zentrum.de 

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail