Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Leitender Kreis (LK) neu gewählt

Bayern, 21.3.12

33 < Nachricht 34 von 137 > 35

Am Wochenende fand die Tagung der Gemeindesprecher der evangelischen Gehörlosengemeinden statt. Die Teilnehmerzahl war dieses Jahr leider sehr niedrig, trotzdem wurde aber intensiv inhaltlich gearbeitet: Eine Bibelarbeit mit verschiedenen Arbeitsgruppen stand ebenso auf dem Programm wie auch die Information über den aktuellen Stand bezüglich der rechtlichen Anerkennung der Gehörlosengemeinden innerhalb der bayrischen Landeskirche.

Am Ende der Tagung wurde der Leitende Kreis neu gewählt. Die sechs Personen sind Ansprechpartner für alle Gemeindesprecher in Bayern, kümmern sich um die Ausrichtung der Gemeindesprechertagung, vertreten die Ehrenamtlichen bei wichtigen Entscheidungen und halten Kontakt zu den hauptamtlichen Gehörlosenseelsorgern.

Der neue LK von links nach rechts: Ruthild Kerndl, Uwe Röllig, Peter Fiebig, Stefanie Lindnau, Jutta Krause. Randy von Hündeberg ist nicht mit auf dem Foto, wurde aber auch in den LK gewählt.

Erika Burkhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail