Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Terje Johnsen aus Norwegen bereichert Konferenz

Nürnberg, 26.3.12

35 < Nachricht 36 von 137 > 37

Die insgesamt 30 Gehörlosenseelsorger/innen und Hauptamtlichen der Gehörlosenseelsorge Bayern kamen zur jährlichen Frühjahrskonferenz. Thema diesmal: Inklusion - Chance und Herausforderung für die Zukunft.

Eingeladen war der bekannte lutherische Gehörlosenpfarrer Terje Johnsen aus Oslo. Er arbeitet seit Jahrzehnten im Gehörlosenbereich, war Präsident des IEWG auf internationaler Ebene ( http://www.deaf-iewg.org/de ) und hat in Norwegen durchgesetzt, dass Gehörlosengemeinden eigene Kirchen besitzen - inzwischen 5. Seine Ausstrahlung und sein fachliches Wissen, seine Fähigkeit Visionen zu entwickeln und zugleich Umsetzbares pragmatisch im Blick zu haben - beeindruckte die anwesenden Konferenzteilnehmer/innen.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail