Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Pfarrer/in mit Behinderung - Gehörlosen-Seelsorge bietet Raum

Nürnberg, 23.4.12

44 < Nachricht 45 von 137 > 46

Schon gewusst - na klar, es gibt auch in Bayern Pfarrer/innen mit Behinderungen. Aber eine Anlaufstelle und die Möglichkeit sich zu treffen gibt es nicht. Die Gehörlosenseelsorge Bayern stellt nun Räume und Logistik kostenlos für Pfarrer/innen mit Behinderungen zur Verfügung. Denn dieses Thema ist auch ein Inklusionsthema in unserer Landeskirche.

Pfarrer/innen mit Behinderungen haben häufig Schwierigkeiten verbeamtet zu werden oder eine neue Stelle zu finden. Der Umgang mit ihnen als Person und ihren Behinderungen ist oft befremdlich. Die evangelische Gehörlosenseelsorge will helfen dies zu ändern. Noch bis Sommer 2012 werden die Vorbereitungen für ein erstes Treffen im Herbst in den Räumen der evangelischen Gehörlosenseelsorge abgeschlossen sein.

Team Öffentlichkeitsarbeit

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail