Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Jubelkonfirmation in München

München, 30.5.12

60 < Nachricht 61 von 137 > 62

Die Münchner Gemeinde feierte am 20. Mai einen Festgottesdienst mit der Taufe der kleinen Damiana und der Jubelkonfirmation von Gemeindegliedern, deren Konfirmation 25, 50 und 60 Jahre zurückliegt. Der Gebärdenchor überraschte die Gottesdienstbesucher mit neu gestalteten Gebärdenliedern.

Es war sehr schön, dass wir eine Taufe und eine Jubelkonfirmation in einem Gottesdienst feiern konnten. So wurde deutlich, dass der Zuspruch der Taufe "Gott sagt Ja zu dir" auch uns heute noch gilt. Mit der Konfirmation bekräftigen wir die Taufe und mit der Jubelkonfirmation erinnern wir uns an unsere Taufe und an die Konfirmation und bestätigen auch unser Ja zum Glauben.

Ein bewusstes "Ja" zu unserem Glauben könnten wir ruhig öfter sagen, so meinten manche Gottesdienstbesucher nach dem Gottesdienst, aber genauso wichtig ist es, den Zuspruch immer wieder neu zu erfahren: "Gott sagt Ja zu dir"!

Pfarrerin Cornelia Wolf

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail