Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Neue Gehörlosen-Pfarrerin in München

München, 12.7.12

77 < Nachricht 78 von 137 > 79

Mein Name ist Sonja Simonsen (*1976). Ich bin ab 1.9.2012 die neue Gehörlosenpfarrerin für die Gemeinde München und Umland. Mein Mann Michael Simonsen ist auch Pfarrer. Wir beide wohnen in Poing, zusammen mit unserem Sohn Benjamin. Eine „waschechte“ Bayerin bin ich nicht. Ich wurde in Münster geboren. Meine Eltern kommen aus Nordrhein-Westfalen, wohnen aber schon seit 25 Jahren in der Nähe von Nürnberg. Mein Mann ist gebürtiger Hamburger.

Meinen ersten Kontakt zur Welt der Gehörlosen ermöglichte mir Pfarrer Klenk. Ich machte ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Evangelischen Gehörlosenseelsorge Nürnberg, die damals noch in Eibach ihr Haus hatte. Von 2009 bis 2011 habe ich die „Zusatzausbildung Gehörlosenseelsorge“ in Nürnberg gemacht. Seit meinem Umzug letztes Jahr nach Poing arbeite ich in der Gehörlosengemeinde München mit. Ich habe schon einige Gemeindemitglieder kennen gelernt. Die herzliche, offene Atmosphäre gefällt mir sehr gut! Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Gemeindevorstand und allen Mitarbeitern. Bis bald! Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail