Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Hej Sverige - Gehörlosen-Jugend in Schweden!

Nürnberg, 22.8.12

91 < Nachricht 92 von 137 > 93

Der Sommer ist da - auch in Schweden! 14 Jugendliche und 4 Betreuer machten sich mit zwei Kleinbussen auf den weiten Weg Richtung Norden. Nach einem kurzen Aufenthalt in Kiel ging es weiter in die Mitte von Schweden zu dem kleinen Ort Gustavsfors an der Grenze zwischen der Region Värmland und Dalsland. Zwei Tage blieben wir dort an einem Zeltplatz, dann starteten wir mit den Kanus in die wunderschöne Seenlandschaft. Auf der ca. 70 km langen Kanutour übernachteten wir auf verschiedenen Inseln und Übernachtungsplätzen.

Für alle war es ein tolles, aber auch anstrengendes Abenteuer: Zelte auf- und abbauen, selbst Essen kochen, jeden Tag Kanu fahren und Gepäck ein- und ausladen. Kommentare der Teilnehmer am Ende: Ich will nicht heim! - Es war sehr toll weil ich musste jeden Tag lachen! - Das Abenteuer war hart und toll...

Nach 13 Tagen kamen wir alle wieder gesund, ein bisschen erschöpft, aber voll mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen zurück nach Nürnberg!

Erika Burkhardt

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail