Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Historisches Technik und Natur pur im Lüneburger Land

Marktoberdorf, 29.8.12

92 < Nachricht 93 von 137 > 94

Wie jedes Jahr in der zweiten Augustwoche starten wir mit drei mehrfach behinderten gehörlosen Menschen zu unserer Freizeit mit der Offenen-Behinderten-Arbeit.

Dieses Jahr vom 05.-10.08. ging es nach Gülstorf, das ist in der Nähe von Lüneburg. Unser wunderschönes Hotel lag ganz ruhig am Elbufer. Von hier konnte man viele Ausflüge machen in das umliegende Land.

Am 1. Tag fuhren wir nach Dömitz, um hier ein sehr altes Schloss aus dem 15. Jahrhundert zu besichtigen. Danach gab es eine 3-stündige Schiffs-Rundfahrt auf der Elbe. Entlang des Flusses konnten wir die unberührte Natur genießen.

2.Tag: Wir fuhren mit dem Bus nach Lüneburg, hatten hier eine interessante Stadtführung und konnten die Stadt auch bei freier Zeit erkunden.

Am 3. Tag besichtigten wir das Schiffshebewerk in Scharnebeck (ein Aufzug für Schiffe), hier konnten wir anhand von Modellen sehen, wie eine Schiffsschleuse funktioniert.

Den größten Vogelpark der Welt besuchten wir am 4. Tag in Walsrode. Dieser Tag war für uns alle ein wunderbares Erlebnis, denn wir konnten viele exotische Vögel anschauen und eine einstündige Vogelshow miterleben.

Einen historischen Tag erlebten wir am 5. Tag. Das wunderschöne Schloss in Schwerin war unser Ziel. Dieses Schloss zählt zu den bedeutendsten Bauten des Historismus in Europa. Das Schloss ist umgeben von einer sehr schönen Gartenanlage.

Abends nach dem Abendessen wanderten wir täglich am Elbufer entlang und konnten in der Dämmerung viele Tiere beobachten. Auffallend viele Störche und Wildgänse haben wir gesehen.

Es waren schöne Tage im Norden von Deutschland und wir freuen uns schon aufs nächstes Jahr.

Angelika Hommel und Nancy Rosenblatt


Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail