Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Mona und Franz beim 35. "Deaf-Blind Retreat"

München, 26.9.13

99 < Nachricht 100 von 138 > 101

Vom 25.-30. August 2013 waren wir im Seabeck Conference Center in Seattle/USA beim „Deaf-Blind Retreat“. 86 Taubblinde, Usher-Betroffene und Sehbehinderte und 146 Assistenten und Dolmetscher aus aller Welt kamen dort zusammen. Für uns war diese Veranstaltung zum 35-jährigen Jubiläum des Taubblinden-Treffens sehr schön!

Wir fühlten uns wie im Paradies: tolle Organisation, großartige Unterstützung, viel Essen, Getränke, Naschen usw. Wir waren sportlich sehr aktiv! Auf dem Foto rechts seht ihr uns auf dem 2-Personen-Tandem (4 Personen Tandem gab es auch). Außerdem wurde angeboten: Fitness, Ausflüge mit alten Schulbussen, eine Dampferfahrt in die Stadt Seattle, Bootradeln, Schlauchboot-Fahren und Schwimmen. Beim Abschluss-Abend trugen wir Leihbekleidung vom Theater und es wurde viel getanzt.

Es gab Diskussionen und Vorträge in englischer Sprache und ASL - aber DGS ist natürlich schon leichter zu verstehen. Franz hat schöne Erinnerungen an Gespräche mit 2 Assistentinnen aus USA und Australien, die er gut verstanden hat. Wir beide haben eine tolle Flugreise in die weite Welt gut überstanden und werden vielen Leute von unserem unvergesslichen Erlebnis erzählen.

Mona Winter und Franz Kupka (aktive Mitglieder der EGG München und Umland)

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail