Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Gebärdenchor-Mitglied wird neue Dolmetscherin

Nürnberg, 1.10.13

101 < Nachricht 102 von 138 > 103

Ich heiße Sandra Blum, bin hörend und bin seit Anfang September als zweite Gebärdensprachdolmetscherin zusammen mit Claudia Thoß hier im Haus am Nürnberger Egidienplatz angestellt. Im Juli diesen Jahres habe ich meine Dolmetsch-Abschlussprüfungen bestanden und gleich im Anschluss hier den Arbeitsvertrag unterschrieben.

Schon seit Beginn meines Studiums in Zwickau war ich bei der EGG ein festes Mitglied im Gebärdenchor und im Verein JSB www.verein-jsb.de und arbeitete am Wochenende bei verschiedenen Veranstaltungen und Projekten ehrenamtlich mit. In dieser Zeit konnte ich meine ersten Erfahrungen in der Gehörlosenwelt sammeln und meinen Gebärden-Wortschatz ausbauen. Das war für eine wirklich schöne, lehrreiche und spannende Zeit.

Da ich mich in der Gehörlosengemeinde und im Seelsorge-Team schon von Anfang an sehr wohl gefühlt habe, freue ich mich jetzt besonders auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Sandra Blum

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail