Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Die Kirchenlöwen auf Reisen

München, 18.10.13

108 < Nachricht 109 von 138 > 110

Die Kirchenlöwen auf Reisen … Wir haben "Alexander den Großen" besucht - natürlich nur eine Ausstellung, denn Alexander der Große hat vor mehr als 2.300 Jahren gelebt - noch bevor Jesus gelebt hat.

Zuerst hatten wir eine Führung - mit unserer eigenen Dolmetscherin. Die Führung war sehr interessant und spannend, denn Alexander der Große war - wie der Name schon sagt - ein großer Kämpfer und König. Allerdings war er nur zu den Menschen nett, die seiner Meinung waren, hat man ihm widersprochen oder sich gegen ihn gewehrt, wurde man dafür hart bestraft.

Anschließend durften wir noch unsere eigenen goldfarbenen Medaillons basteln. Nach dem wir uns noch auf dem Spielplatz zum Thema der Ausstellung ausgetobt haben, fuhren wir alle sichtbar als "Goldstücke" ;-) wieder heim.

Ein toller und aufregender Tag ging zu Ende.

Stefanie Reckmeyer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail