Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Pfarrer Horst Sauer - Herzlich Willkommen auch in Schweinfurt

Schweinfurt, 23.10.13

110 < Nachricht 111 von 138 > 112

Am 19. Oktober wurde Pfarrer Horst Sauer in der Gehörlosengemeinde Schweinfurt durch Gemeindesprecherin Christa Jäger und Kirchenrat (Pfarrer) Matthias Derrer herzlich begrüßt. Neben der Gehörlosengemeinde in Würzburg ist er jetzt auch für die Gehörlosengemeinde in Schweinfurt zuständig. Die Freude in der Gemeinde ist groß, dass jetzt wieder ein Seelsorger da ist. Diakonin Sabine Ebert-Kühling hat sich im Sommer aus der Gemeinde verabschiedet.

Pfarrer Horst Sauer sprach in seiner Predigt über den Glauben. Unser Glaube braucht die Gemeinschaft mit anderen Christen. Deshalb ist es gut, dass sich die Gemeinde jetzt wieder regelmäßig zum Gottesdienst und zum Gemeindenachmittag treffen kann. Er freut sich auf viele Begegungen mit den Gemeindegliedern. Froh ist er auch über die Gastfreundschaft der Dreieinigkeitsgemeinde in Schweinfurt, die ihre Kirche und ihren Gemeindesaal immer zur Verfügung stellt und auch das Kaffeekochen für den Gemeindenachmittag übernimmt. Christa Jäger wird das Amt der Gemeindesprecherin wieder übernehmen und Pfarrer Sauer tatkräftig unterstützen.

Der nächste Gottesdienst in Schweinfurt findet am 7. Dezember um 14.00 Uhr in der Dreieinigkeitskirche statt.

Pfarrer Horst Sauer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail