Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

… hat gewählt!

München, 25.10.13

111 < Nachricht 112 von 138 > 113

Und hier kommen die Zahlen: Von 252 Wahlberechtigten gaben 72 ihre Stimme ab. 29 Personen wählten per Briefwahl, 43 Personen am 20. Oktober im Gemeindehaus der Passionskirche (siehe Foto). Das ergibt eine sehr gute Wahlbeteiligung von 28%. Zum Vergleich: bei den Kirchenvorstandswahlen in den (hörenden) Kirchengemeinden in Bayern gab es 2012 eine durchschnittliche Wahlbeteiligung von 18,4%.

Und wer ist nun gewählt? Die Münchener Gemeinde war offensichtlich mit ihrem Gemeindevorstand in den letzten Jahren sehr zufrieden! Die alten und neuen Gemeindevorsteher heißen: Peter Fiebig, Hermann Bath, Eberhard Köhler und Mona Winter (berufen). In der Gemeindevorstandssitzung am 22.10. wurde Peter Fiebig zum Vertrauensmann und Mona Winter zur stellvertretenden Vertrauensfrau gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Vier engagierte Männer werden uns im erweiterten Gemeindevorstand unterstützen: Wolfgang Groß, Andreas Kirchmann, Uwe Röllig und Bruno Wenk. Darüber freuen wir uns sehr! Im Gottesdienst am 19. Januar 2014 werden alle Mitglieder des neuen Gemeindevorstands in ihr Amt eingeführt.

Pfarrerin Sonja Simonsen

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail