Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

Reformations-Tag - Wer braucht diesen Tag?

Bayern, 30.10.13

113 < Nachricht 114 von 138 > 115

Zum einen ist es ein Feiertag für alle Evangelischen. Wir feiern am Reformationfest den Geburtstag der Evangelischen Kirche. 496 Jahre ist sie schon alt, wurde von Martin Luther gegründet und in 4 Jahren zum 500. Geburtstag im Jahr 2017 gibt ein Riesen-Fest, das schon kräftig vorbereitet wird. (www.luther2017.de/).

Zum zweiten ist der Feiertag aber für alle Menschen, die sich an Gottes Gnade, Gottes Schrift und den Glauben an Gott erinnern wollen. Diese 3 Punkte waren für Martin Luther so wichtig! Darauf baute er alles auf und er würde uns auch zu rufen:

Auf Gnade, Schrift und Glauben Gottes baut euer ganzes Leben auf!

Ja, Gott ist gut zu mir (Gnade), Gott hat mir sein Versprechen gegeben (Schrift) und an Gott festhalten ist genug (Glaube), darauf baue ich gern mein Leben auf. Die Antwort auf die Frage im Titel: Ja, ich brauch diesen Tag!

Das mit zu feiern, ist der Inhalt dieses Tages! Herzliche Einladung dazu auch von unserer Seite!

Kirchenrat (Pfarrer) Matthias Derrer

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail