Direkt zum Inhalt springen Komplettes Menü auflisten, auch Unterpunkte

Startseite Nachrichten

SVE Kinder feiern Sankt Martin

München, 11.11.13

119 < Nachricht 120 von 138 > 121

Einen wunderschönen Abend erlebten die Kinder der SVE (schulvorbereitende Einrichtung im "Förderzentrum Hören") am Donnerstag in Johanneskirchen. Viele Eltern, Großeltern und Geschwister waren mit dabei. Zuerst traf man sich in den Gruppenräumen. Gut gestärkt machten sich dann alle gemeinsam auf den Weg zur Kirche Johann Baptist. Es war schon stockdunkel - aber die selbst gebastelten Laternen leuchteten hell und bunt.

Die kleine Kirche war bis zum letzten Platz gefüllt. In einem fröhlichen Gottesdienst sahen wir, wie der heilige Martin seinen Mantel mit dem Bettler teilte (Spiel der Bärengruppe). Die Kinder der Apfelgruppe sagten ein Gedicht auf. Und als Pfarrerin Simonsen ihre Semmel ganz allein essen wollte, hatten die Kinder eine gute Idee: Teilen! So bekam Kinderpflegerin Lina Mattei eine halbe Semmel ab und alle freuten sich (siehe Foto). Am Ausgang bewiesen die Kinder, dass man Semmeln nicht nur in zwei, sondern auch in vier Stücke teilen kann … :-)

Das Team der SVE bedankte sich herzlich bei der Mesnerin Frau Ullmann. Sie hat diese gelungene "Premiere" in der Kirche durch ihre große Gastfreundlichkeit erst möglich gemacht. Bis zum nächsten Jahr!

Pfarrerin Sonja Simonsen

Bildquelle: © Fotoagentur Petra Schönberger Herzlichen Dank!

Kommentieren oder teilen


Sie haben auch eine Nachricht für uns? Dann schnell per Email an
nachrichten@egg-bayern.de

Diese Seite teilen

Facebook WhatsApp Twitter E-Mail